* Gefällt Dir diese Homepage oder meinst Du es besser zu können? Erstelle deine eigene kostenlose Homepage jetzt! *

Interwies

 

Presse                    

Was war bisher euer peinlichstes und euer bestes Bühnenerlebnis? Gab es schon irgendwelche Pannen auf der Bühne?

Ähm, du, da muss ich dir ganz ehrlich sagen, so peinliches gab es noch gar nicht so. Es gab halt so normale Sachen, dass sich jemand verspielt oder so, aber so was an sich so was richtig peinliches ist uns noch nicht passiert. Und das Beste war so, glaub ich, da haben wir vor 75. 000 Menschen gespielt hier in Magdeburg. Das war so ein Open-Air und das war so, glaub ich, das geilste Gefühl, weil da so viele Leute waren. Aber an sich spielen wir auch ganz gerne in kleineren Clubs.

 

Gibt es einen Auftritt an den ihr nur mit großem Schrecken zurückblickt?

 

 

Euer Album ist seit Montag im Handel, gibt es darauf Songs, die euch ganz besonders am Herzen liegen?

Ähm, also kann man so nicht sagen, wir sind auf das komplette Album total stolz und haben da echt lange dran gearbeitet. Mit ‚Durch den Monsun‘ sind wir halt besonders verbunden und das war halt unser erster Schritt in die Öffentlichkeit. Das ist so ein Meilensteil auf unserem Weg. 'Durch den Mosnun' ist ein Lied mit dem man besondere Gefühle verbindet, aber ansonsten sind alle Lieder gleich wichtig und wir haben an allen Liedern gleich lang gearbeitet. Wir sind also auf alle Lieder stolz.

 

Wie waren die Studioaufnahmen dazu?

Wir haben zum ersten Mal in so einem großen Studio aufgenommen und es hat extrem viel Spaß gemacht, aber wir hätten auch nicht gedacht, dass so harte Arbeit drin steckt. Wir haben extrem lange aufgenommen, es war ganz schön hart, aber hat sehr viel Spaß gemacht.

 

 

Wie ist es, wenn ihr eure eigene CD in den Händen haltet?

Extrem krasses Gefühl, für uns sind schon echt viele Träume in Erfüllung gegangen, muss ich sagen. Allein mit dem Video und überhaupt, dass wir so professionelle Aufnahmen machen durften. Und dass wir jetzt an die Öffentlichkeit gegangen sind und das wir so ein Album von uns in den Händen halten können, das man offiziell kaufen kann, ist halt echt der Hammer. Das waren halt bisher nur Träume und ist ein extrem krasses Gefühl!

 

Wie würdet ihr eure Musik und euren Musikstil beschreiben?

Extrem facettenreich. Auf dem Album sind extrem harte Songs wie ‚Schrei‘, der auch die nächste Single sein wird und dann haben wir aber auch Balladen, so zum Beispiel ‚Rette mich‘. Wir haben halt extrem emotionale Songs und deutschen Rock.

 

Was zeichnet euch speziell als Band aus, was unterscheidet euch von den anderen?

Ich denke den Bonus den wir haben ist, dass wir schon seit 5 Jahren zusammen spielen, obwohl wir so jung sind. Wir kennen uns auswendig und wir kennen alle Macken voneinander und wissen wie wir was zu nehmen und uns gegenseitig zu behandeln haben. Wir sind eine gestandene Band, die eigentlich schon alles durch hat von 75.000 Mann bis hin zu 5 Mann vor denen wir gespielt haben.

 

Hättet ihr mit einem so großen Erfolg gerechnet?

Ne, also eben nicht, mit so nem großen Erfolg hätten wir nicht gerechnet. Wir haben schon gehofft, macht ja jeder Künstler, aber dass es so durch die Decke geht, hätte keiner gedacht.

 

 

Was ist an dem Gerücht dran, dass ihr Mitte Oktober auf Tour kommt?

Dazu kann ich jetzt so genau nichts sagen. Es wird auf jeden Fall ne Tour geben, aber wann die sein wird, wissen wir noch nicht so genau. Aber es wird eine Tour geben.

 

Was macht ihr gegen Lampenfieber oder gibt es das schon nicht mehr?

Ähm, Lampenfieber gibt es immer. Wir sind klar aufgeregt und das gehört ja auch dazu und es macht ja auch keinen Spaß, wenn man nicht aufgeregt ist. Aber wenn wir auf der Bühne stehen genießen wir es einfach und fühlen uns total wohl.

 

Habt ihr schon realisiert was gerade um euch herum geschieht?

Mhh ja, ich denke man realisiert das noch gar nicht so wirklich. Erst wenn es vorbei ist, denkt man zurück wie geil es doch war. Wir versuchen die Zeit, die wir gerade erleben dürfen irgendwie zu genießen und es macht alles extrem viel Spaß.          

 

 

 

 

 

 

 

"Ich bin der Reifere von uns beiden, oder?"
fragt Tom breit grinsend.
"Ey, mach mal nicht auf dicke Hose, nur weil du 10 Minuten früher geboren wurdest" entgegnet Bill.
Beide tragen den Nachnamen Kaulitz- aber auf den ersten blick glaubt man nicht das die beiden Zwillinge sind: Bill trägt eine Schwarzgefärbte Strähne tief ins Gesicht gestylt, dazu Kajal um die Augen und schwarz lackierte Fingernägel- Tom dagegen hat seine gezüchteten Dreadlocks unterm Cap zum Zopf gebunden. Der eine Rocker, der andere Hip-Hopper- aber auf der Bühne sind sie im Einklang. Als Tokio Hotel machen sie deutschsprachigen Rock, Bill mit Mikro, Tom an der Gitarre.
Mal wild und charismatisch wie die Debütsingle "Durch den Monsun", mal melachonisch und bewegend wie "rette mich"- ähnlich mitreißend wie früher einmal "Echt", die gefeierte band um Sänger Kim Frank. Die Zwillinge sind zwar erst 15 aber ihren ersten Auftritt hatten Bill und Tom schon mit neun Jahren bei einem Talentwettbewerb in Wolmirstedt, wo sie auch zur Schule gehen. Und dort hatten ihre große Klappe und ihr auffälliger Style schon Folgen: "ab der siebten klasse durften wir auf dem Gymnasium nicht mehr in eine Klasse zusammen sein weil wir zusammen zu viel scheiße gebaut haben", sagt Tom. Bill verdreht die Augen und sagt: "Mit Lehrern haben wir sowieso ein extremes Problem, weil die meisten unser Styling nicht mögen. Da kommen dann plötzlich Sprüche wie "der Kopf ist nicht nur für schicke Haare da"
Oder aber sie gehen gleich auf die Eltern der Zwillinge los, erzählt Tom:
"Ich hatte mal einen Lehrer der behauptete ich sei völlig durchgedreht, und das meine Eltern überhaupt kein Verantwortungsbewusstsein hätten- oft werden wir vor der ganzen Klasse vorgeführt." und wie reagieren dann ihre Eltern?: 
" Bei solchen Sachen steht unsere Mutter voll hinter uns, das macht sie echt super! Unsere Eltern sind ganz schön auffällig, nicht wie normale Eltern", sagt Bill. Ihre Mutter, eine freischaffende Künstlerin und Schneiderin, und ihr Vater, ein LKW-Fahrer, ließen sich scheiden als sie sechs Jahre alt waren. Seitdem leben sie bei ihrer Mutter und deren neuen Partner- der war es auch der die Jungs zur Musik bracht:
"Er spielt E-Gitarre in einer Hardrock Band und hat Tom mit sieben Jahren das erste mal eine Gitarre in die hand gedrückt" erzählt Bill.
Überhaupt wurden sie ganz locker erzogen:
"Meine Mama hat uns beigebracht, für alles offen und zugänglich zu sein. Und sie hat uns immer viele Freiräume gelassen," sagt Sänger Bill ,"Viele andere Jugendliche lassen sich heimlich piercen," doch noch bevor er den Satz zu ende sprechen kann, sagt Tom schon: "Die Tattoovierung hast du aber doch heimlich gemacht!" Seit etwa sechs Wochen trägt er im Nacken das Logo von Tokio Hotel.
"Gut, das stimmt, aber ich habe 2 Piercings, und beide waren erlaubt."
Den ring in der rechten Augenbraue ließ sich Bill mit 12, den Stecker in der Zunge zwei Jahre später stechen.("damit küssts sich super!")
Sein Bruder trägt in der Unterlippe ein Piercing: 
" Das habe ich, seit ich 14 bin. Ich wollte immer noch eins mitten durch die Nase, aber das tut sicher höllisch weh," fürchtet Tom.
Und können sie sich Intim-Piercings vorstellen? "Oh Gott, nein, schon bei dem Gedanken daran tuts mir weh"schreit Bill auf.
Außerdem sieht das bei Männern scheiße aus, aber bei einer Frau finde ich das eigentlich ganz schön!"
So offen sind die Jungs von Tokio Hotel:
Peinlich ist ihnen nichts- auch nicht bei der Vermutung dass auf Bill seinem aussehen sicher auch Jungs stehen. Er grinst:"Ja, das stimmt, das ist extrem! Viele auf der Schule haben auch gedacht ich sei ein Mädchen, und haben sich in mich verliebt. Denen war es letztendlich aber dann auch egal ob ich ein Mädchen oder Junge bin" sagt Bill ehrlich. "Aber für mich kommt das nicht in Frage ich hatte bis jetzt nur Freundinnen und kann es mir nicht anders vorstellen!" Und bei Freundinnen gab es auch schon ein kleines Problem denn: Bill und Tom stehen auf den gleichen Mädchentyp!
Bill: "Wir haben uns schon oft in dieselbe verliebt, wir stehen beide auf sehr spontane Mädchen."

Yam! Chat:

Frage von HopelessCHild: so, da Frage von HopelessCHild: so, da frag ich mal wat: welche bands hört ihr so? frag ich mal wat: welche bands hört ihr so?
TokioHotel hat von
octopus Gast-Rechte verliehen bekommen
(Gast TokioHotel) Green day, Metallica,Korn, 3-doors down
Frage von NettesGirl1991: Tom und bill stören eure Mundpircinge nicht beim Küssen?
(Gast TokioHotel) Nööö im Gegenteil
Frage von BadGirl1990: Hi ihr 4, wie seit ihr eigentlich auf den namen tokio hotel gekommen?
(Gast TokioHotel) Tokio eine Stadt in der man viel erleben kann, so ist es in unserem Leben auch gerade darum passt es doch. Gerade weil wir viel unterwegs sind ist das Hotel am Ende auch passend
Frage von DieSchwarze: Was würdet ihr nie für Geld tun?
(Gast TokioHotel) schlager singen.....
Frage von olsentwins2love2kaulitztwins: wie muss eure traumfrau sein?
(Gast TokioHotel) Wie die Olsen twins
Frage von NettesGirl1991: Wer von euch bekommt die meisten Liebesgestädnise und was heißt im gegenteil finden die Mädchen das heiß?
(Gast TokioHotel) Ja die meißten Mädchen finden die Piercings gut.....grins....Mit den Geständnissen ist es ganz gemischt
Frage von Engel1414: Ist es schwer singen u. Schule unter einen Hut zu bekommen???
(Gast TokioHotel) Nööööööö..... das geht schon. Muss halt sonst können wir ja auch keine Musik machen......Läuft die Schule nicht können wir die Musik auch vergessen
Frage von MissGangxta: hey ihr vier habt ihr eigentlich freundinen?
(Gast TokioHotel) Nein...keiner von uns......leider
Frage von JuVa: Warum singt ihr Deutsch??
(Gast TokioHotel) Weil ich schon mit 7 jahren angefangen habe Texte zu schreiben. da hatte ich noch gar kein Englisch in der Schule..... es blieb keine andere Wahl....grins....
Frage von Monsun13: Was ist aus eurer Band devilish geworden?
(Gast TokioHotel) das sind wir.....nur jetzt heißen wir Tokio Hotel
Frage von BlinkGC182: Was macht ihr in eurer Freizeit ???
(Gast TokioHotel) Party...proben.....jetzt sind wir halt viel Unterwegs.....Musik ist eigendlich das Einzige was wir regelmäßig machen .....
Frage von neni: bill, will do nua wüssn, ob u scho ma bei star search warst?!
(Gast TokioHotel) Ja vor 2 oder 3 Jahren
Frage von ?! : Georg, willst du mich heiraten?
(Gast TokioHotel): Na klar....
(Gast TokioHotel) Unser erstes Album kommt Ende des Jahres....... Es wurde letzten Sommer produziert
Frage von ralle88: Ihr hiesst ja vorher "Devilish", wieso heisst ihr jetzt anders?
(Gast TokioHotel) Es beginnt für uns als Band eine neue Zeit, wir dachten uns da brauchen wir auch einen neuen namen
Frage von BillsGirlFriend: und euer Album,wie wird das heißen?
(Gast TokioHotel) ein name steht noch nicht fest
Frage von Annana: wie würdet ihr euch selbstbezeichnen?
(Gast TokioHotel) einer ist unpünktlich der andere egoistisch...das ist ganz verschieden
Frage von Badgirl006: wie habt ihr euch kennengelernt?
(Gast TokioHotel) georg und gustav haben uns nach einem konzert vor 5 jahren angesprochen.....seitdem sind wir eine band.....vorher waren Tom und ich nur zu zweit
Frage von MrsKaulitz: Wie finden eure Eltern, dass mit der Musik und mit den Piercings??Habt ihr auch Tatoos??
(Gast TokioHotel) Ja...ich, also bill, habe auch ein tattoo.
Frage von DieSchwarze: Was haltet ihr von Groupies?
(Gast TokioHotel) wir haben nichts dagegegen.............
Frage von NettesGirl1991: Was macht ihr für Sportarten gerne?
(Gast TokioHotel) ich und Tom sind total unsportlich aber basketball ist cool
(Gast TokioHotel) Georg und Gustav spielen fußball, fahren fahrrad usw.
Frage von Anjaaline: Frage von Anjaaline: welchen star mögt ihr nicht?
(Gast TokioHotel) Overground und Alexande
(Gast TokioHotel) r
Frage von snoopy20: wie wurdet ihr entdeckt?
(Gast TokioHotel) in einem kleinen club in magdeburg....wir hatten verdammt viel glück
Frage von Sternle: Bill, welcher ist momentan dein Lieblingssong? (außer eurem Song ;-)) > ihr seid klasse!!! weiter so!! =)
(Gast TokioHotel) der neue von greenday
Frage von Punksocke: wie war euer zeugnis so?
(Gast TokioHotel) ganz gut eigendlich ....naja... wie manns nimmt
Frage von rotetraenee: welche band würdet ihr live unbedingt sehen wollen
(Gast TokioHotel) Aerosmith.....guano apes
Frage von DarkWhisper: Was haltet ihr von Casting-Shows??
(Gast TokioHotel) Finden wir alle voll arm.....
Frage von cashinblue: was sind denn so eure lieblingsgetränke?
(Gast TokioHotel) Red Bull lieben wir alle......trinken davon 5-6 stück am tag
Frage von SweetDarkAngel: Habt Ihr Glücksbringer?
(Gast TokioHotel) Ja....om hat einen Hühnergot und Gustav hat einen Stimmschlüssel
Frage von PunksNotDead: geht ihr noch weiterhin zur schule?
(Gast TokioHotel) Ja....klar..... Muss sein
Frage von ralle88: Welche CD habt ihr euch als letztes gekauft?
(Gast TokioHotel) Gwen Steffanie
Frage von SteinbockGirlJessi: Gibt es auch Songs wo jemand anderes außer Bill von euch singt?
(Gast TokioHotel) nein die anderen können überhaupt nicht singen
(Gast TokioHotel) singen halt nur im chor auf der bühne
Frage von BadGirl1990: was ist euer lieblings- und hassfach in der schule? ;D
(Gast TokioHotel) Lieblingsfach:Deutsch,Kunst , Sozi(das ist halt voll einfach) Hassfach:Mathe Physik
Frage von Greetmo: was ist euer lieblingsessen?
Frage von MsDevil: hört ihr eig. nur so rock oder auch z.b. hip hop?!
(Gast TokioHotel) Tom hört fast nur Hip Hop
Frage von Anjaaline: bill wie bist du auf so eine frisur gekommen?
(Gast TokioHotel) kein plan.....weiß ich nicht mehr
Frage von DasYuki: Nerven die ganzen Mädchen nicht, die jetzt hinter euch herlaufen?
(Gast TokioHotel) Nööö ich find das ganz angenehm
Frage von Sassimausi: Kann man euch für Parties mieten?
(Gast TokioHotel) Georg zieht sich ab und zu mal ganz gerne aus....also......mieten mieten mieten

Frage von JuVa: Wie findet ihr Juli??
(Gast TokioHotel) die machen ihr ding echt gut
Frage von tokiogirl: bill, warum trägst du nagelack???
(Gast TokioHotel) .....ich finds cool.....
Frage von sChRel: wer von euch ist der ruhigste in der band?
(Gast TokioHotel) Georg
Frage von heartsick: Georg & Gustav - Ist es schwierig mit Zwillingen in der Band?
(Gast TokioHotel) ja echt total ätzend...;-) ne die sind eigentlich ganz cool
Frage von Greetmo: habt ihr haustiere?
(Gast TokioHotel) Ja....ale Hund und Katze
Frage von MuckelmausMD: Tom, wie bist du auf die Dreadlocks gekommen???
(Gast TokioHotel) .....keine Ahnung ich fand es einfach geil....#
Frage von LittLeSiSta: bill? meine schwester hat gesagt du bist schwul^^ LOL xD aaah tom? deine cap is geil^^ bill & tom sind sowieso endgeil *dream*
(Gast TokioHotel) mein bruder hat gesagt .....stimmt nicht....
Frage von Kuschelkaterchen: was haltet ihr von aggro berlin und so?
(Gast TokioHotel) interressiert uns nicht besonders.....machen halt ihr ding
Frage von Sassimausi: wie werdet ihr als stars jetzt in der schule behandelt?
Frage von KingOfMetal: So Leutchen, wie kommt denn eine "Band" von 13 jährigen auf die Idee bösen evil Rock zu machen? Hat da etwa ein reicher Papi sowie die Plattenfirma die Finger im Spiel weil böser evil Rock grad total "in" ist oder was is los in Kommerz-Deutschland hä?
(Gast TokioHotel) keine ahnung wir waren schon lang nicht mehr da
(Gast TokioHotel) ahhhh.....süß...haha.....
Frage von TokioHotelFan: Habt ihr Spitznamen?
(Gast TokioHotel) nein keiner so richtig
Frage von Haushinka89: was is euer peinlichstes kleidungsstück?
Frage von Merly: steht ihr überhaupt alle auf mädchen?
(Gast TokioHotel) ich hatte mal ne hässliche felljacke und georg ne lila olatzhose
(Gast TokioHotel) als er klein war
Frage von JuVa: Was ist euer größter Traum??
(Gast TokioHotel): Mal irgendwann in Tokio performen...
Frage von SleepingBeauty: auf was für nen typ mädchen steht ihr?
(Gast TokioHotel) da legen wir uns nicht fest....es muss einfach stimmen..schließlich gibt es so viele süße Mädchen
Frage von MAnSonGiRl: Wie steht ihr Vier zum Schockrocker Marilyn Manson?
(Gast TokioHotel) find ich voll cool.....
Frage von Blub1992: bill & tom streitet ihr euch oft? oder versteht ich euch eher gut?
(Gast TokioHotel) wir streiten aber verstehen uns gut...wir wissen halt alles voneinander.Vielen Dank das ihr so fleißig geschrieben habt. Wir hoffen wir sehen uns balt wieder.....also bis dann und vielen dank.....TOKIO HOTEL